Textabsätze definieren

Wir wollen die Gesichter hinter dem Bildungsstreik vorstellen, zeigen, was jenseits der Berichterstattung der Medien passiert, Aspekte schildern, die der Öffentlichkeit kaum zugänglich sind, kurz: Wir berichten über den Bildungsstreik. Aus persönlichen Perspektiven.

Letztes Feedback

Meta





 

Ein Traum

Der Rektor kam bereits am ersten Tag der Besetzung in den Hörsaal und hörte sich die Forderungen seiner Studierenden an. Eine Hörsaalbesetzung sei ein legitimes Mittel des Protestes hörte man ihn dann in seiner Rede sagen. Und am nächsten Tag war beschlossen, dass die Studierenden einen weiteren stimmberechtigten Senator erhalten, die Anwesenheitspflicht abgeschafft wird und alle Bachelorstudiengänge auf ihre Sinnhaftigkeit überprüft werden. Nach nur einem Tag konnte die erfolgreiche Besetzung beendet werden. Ein Traum? Nein, in Passau ist er Wirklichkeit, wie die Passauer Studenten erzählten, die gestern aus Solidarität in unseren wiederbesetzten H2 kamen. So könnte es aussehen, wenn ein Rektor die Anliegen seiner Studis ernst nähme.

Done am 24.2.10 13:49

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen