Textabsätze definieren

Wir wollen die Gesichter hinter dem Bildungsstreik vorstellen, zeigen, was jenseits der Berichterstattung der Medien passiert, Aspekte schildern, die der Öffentlichkeit kaum zugänglich sind, kurz: Wir berichten über den Bildungsstreik. Aus persönlichen Perspektiven.

Letztes Feedback

Meta





 

Meine Welt im Aquarium...

Ich frag mich zwar immernoch was ich hier eigentlich "bloggen" soll, weil ich das ja zum ersten mal mach, aber ich fang einfach mal an.

Ich hatte bis zum 18.11 genau zwei Heimaten. Meine Zuhause im bayer. Wald und meine Bude in Regensburg. Nun ja; Dinge ändern sich. Wenn ich jetzt meine Heimaten aufzählen soll muss ich erst völlig neue Kategorien anlegen.

Aber wieviel ich auch herumkomme und wieviele Wohnungen ich auch schon besetzt hab, ein Ort hat es mir ganz besonders angetan.

Ein Ort der, obwohl er nur ca. 2x2 Meter misst, doch eine ganze Welt in sich beherbergt. Ein Ort der Stille und des größten Radaus... ein Ort der Entstehung aller Musik und sonstiger Vergnügungen, die sich Besetzer so aus dem Internet ziehen (NEIN keine Pornos, höchstens mal ein Lederhosenfilm). Ein Ort der in der Mitte steht und denjenigen, der drin sitzt doch gleichzeitig von der Aussenwelt abschirmt. Ein Ort der ein bisschen Respekt verdient und (fast) immer aufgeräumt ist. Ein Ort der einem Macht verleiht; die Macht zu entscheiden was unsere lieben und wertgeschätzten Besetzer so zu sehen und hören bekommen. Ein Ort der mit der Zeit immer bunter wurde und gleichzeitig durch die vielen Kabel und technischen Geräte eher unheimelig wirkt. Ein Ort, wo man entweder angebrüllt (Plenum) oder angeschmeichelt (Musikwünsche) wird... Ein Ort den ich, obwohl ich mir klar bin, dass nichts hier drin mir gehört, für mich allein besetze. Ein Ort der mich schon in meinen Träumen verfolgt hat. Ein Ort den ich zwar gerne teile, der aber trotzdem unangefochten (glaub ich) mir gehört.

Mein Glashaus.

Die VoKü mag zwar das Herz einer jeden Besetzung sein, aber unser Glashaus ist bestimmt das Rückgrat.

 

Ken am 23.2.10 20:43

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen